FC St. Pauli gastiert gerade auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trainer Timo Schultz will seine Mannschaft wieder auf die Spur bringen – und macht vor der nächsten Partie eine klare Ansage.
Nach dem Abrutschen auf den vorletzten Platz der 2. Fußball-Bundesliga fordert Trainer Timo Schultz von den Spielern des FC St. Pauli im Gastspiel beim SC Paderborn (Samstag, 13.00 Uhr/Sky) Wiedergutmachung.
"Die spielen mit Feuer und Leidenschaft. Das sind zwei Attribute, die auch uns ausgezeichnet haben", sagte der 43-Jährige am Donnerstag in Hamburg. "Es würde mich freuen, wenn es hin und her geht und beide Mannschaften mit offenem Visier und viel Feuer und Leidenschaft spielen."
Abgesehen von seinen Langzeitverletzten kann Schultz personell aus dem Vollen schöpfen. Und er glaubt, die Punktspiel-Pause gut genutzt zu haben. "Wir hatten das Bremen-Spiel und zwei gute Trainingswochen", urteilte er. Das Testspiel gegen den Bundesligisten Werder Bremen gewannen die Kiezkicker mit 4:2.
- "Nachhaltigste Kollektion der Welt": FC St. Pauli produziert seine Trikots selbst
- Wegen Bauchverletzung: Burgstaller muss operiert werden
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Im Ligabetrieb hingegen sind die Hamburger seit fünf Spielen sieglos und stehen mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 17.
- Nachrichtenagentur dpa