t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Dramatischer Unfall im Landkreis Hamburg: Auto überrollt Familie mit Kleinkind


Blutprobe angekündigt
Autofahrer überrollt Familie mit Kleinkind – lebensgefährliche Verletzungen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungseinsatz in Schleswig-Holstein (Symbolfoto): Bei einem Unfall am Donnerstag wurden in Großensee drei Menschen verletzt.Vergrößern des BildesRettungseinsatz in Schleswig-Holstein (Symbolfoto): Bei einem Unfall am Donnerstag wurden in Großensee drei Menschen verletzt. (Quelle: Sebastian Peters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatischer Unfall im Landkreis: Ein Autofahrer überfährt eine Familie, die gerade auf einer Radtour unterwegs ist. Hatte der Mann getrunken?

In Großensee (Schleswig-Holstein) kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen lebensgefährlich verletzt wurden. Bei dem Autounfall im Landkreis Stormarn hatte ein 49-Jähriger mit seinem Ford eine dreiköpfige Familie überrollt, die gerade auf einer Radtour war.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der Autofahrer aus Lübeck rechts von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin in den Fahrradanhänger der Familie gekracht. Dort hatte die Familie offenbar gewartet, um die Fahrbahn zu überqueren. Nachdem der Ford Galaxy den Anhänger überrollt hatte, blieb er schließlich in einem Feld stehen. Die Familie selbst stammt aus dem von Hamburg rund 35 Kilometer entfernten Hoisdorf (Schleswig-Holstein).

Sperrung der Straße um 20 Uhr aufgehoben

Das in dem Anhänger sitzende zwei Jahre alte Kleinkind erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen – ebenso der 34-jährige Familienvater. Die beiden wurden von Rettungskräften mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Rettungswagen brachte die 32-jährige Mutter des Kindes ebenfalls in Krankenhaus. Der Autofahrer selbst blieb unverletzt.

Die Beamten beschlagnahmten den Wagen, den Führerschein und das Mobiltelefon des Mannes – zugleich wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Denn möglicherweise hatte der Mann vor dem Unfall getrunken. Am Unfallort auf der Sieker Straße soll nun ein Gutachter überprüfen, wie es zu dem Crash kommen konnte. Am Donnerstagabend wurde dort die Sperrung der Strecke gegen 20 Uhr wieder aufgehoben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website