t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Stau in Hamburg: Auf diesen Straßen und Autobahnen wird es voll


Ferienbeginn in NRW
Staugefahr: Es wird voll auf Hamburger Autobahnen

Von t-online, mkr

24.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Stau auf der Autobahn A1 in Hamburg (Symbolbild): An den kommenden Wochenenden werden Autofahrer viel Geduld brauchen.Vergrößern des BildesStau auf der Autobahn A1 in Hamburg (Symbolbild): An den kommenden Wochenenden werden Autofahrer viel Geduld brauchen. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen (NRW) starten. Das bekommen auch Autofahrer in und um Hamburg zu spüren. Wo die Staugefahr am größten ist.

Wenig Verkehr und leere Autobahnen: Davon können Autofahrer in Hamburg und Norddeutschland an den kommenden Wochenenden nur träumen. Zwar erwartet der ADAC noch keine endlos langen Staus zum Start der Sommerferien in NRW. Aber insbesondere auf den Straßen an die Küste könnte es voll werden.

Vor allem kurzentschlossene Urlauber und Tagesreisende dürften für zahlreiche Staus bei schönem Wetter sorgen. Insbesondere nennt der Automobilclub die A7 südlich und nördlich des Elbtunnels. Auch die A1 in Richtung Norden und Osten sei besonders staugefährdet, dazu kommt eine Baustelle in Richtung Ostseeküste bei Pansdorf.

ADAC rät zu antizyklischem Fahren

Insgesamt geht der ADAC davon aus, dass der Sommer wieder so staureich wird wie vor Corona. Die Reiselust der Deutschen sei groß, dazu sei Urlaub in Deutschland, zum Beispiel auf dem Campingplatz, immer beliebter geworden. Das mache sich auf den Fernstraßen deutlich bemerkbar. Auch Autoreisen ins benachbarte Ausland sind dank weggefallener Corona-Beschränkungen wieder problemlos möglich.

Wer Stau vermeiden möchte, sollte möglichst früh oder möglichst spät mit dem Auto in seinen Urlaub starten. Das gilt auch für die kommenden Wochenenden, wenn die norddeutschen Bundesländer mit dem Ferienbeginn nachziehen.

Achtung auch auf diesen Straßen in Hamburg

Hinzu kommt die Sperrung der Köhlbrandbrücke (hier lesen Sie mehr dazu) sowie mehrere Großveranstaltungen, die an diesem Wochenende im Hamburger Stadtgebiet stattfinden. Ab Freitagmittag starten die dreitägigen "Harley Days". Den Abschluss des Events bildet ein Motorradkorso mit mehreren tausend Teilnehmern.

Für die etwa 25 Kilometer lange Route, die über die Autobahn A255, auf die Veddel, nach Wilhelmsburg, Steinwerder, in die Hafencity sowie diverse Straßen in der Innenstadt führt, wird es am Sonntag Sperrungen geben. Diese sollen ab 12.30 Uhr bis etwa 16 Uhr andauern, teilte die Polizei Hamburg am Freitag mit.

Ebenfalls am Sonntag ist die Hansestadt Schauplatz des 28. Hella Hamburg Halbmarathons. Hier werden hunderte Skater und über 8.000 Läufer erwartet. Auch hierfür werden Sperrungen eingerichtet, die Strecke verläuft unter anderem über die Reeperbahn, Elbchaussee, durch den Wallringtunnel sowie entlang der Außenalster. Hier ist mit Einschränkungen zwischen 5 Uhr und 13 Uhr zu rechnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website