Sie sind hier: Home > Regional > Hamburg >

"Miss Germany"-Wettbewerb setzt auf Social Media

Rust  

"Miss Germany"-Wettbewerb setzt auf Social Media

25.07.2019, 12:22 Uhr | dpa

"Miss Germany"-Wettbewerb setzt auf Social Media. "Miss Germany"-Wettbewerb

Teilnehmerinnen des Wettbewerbs stehen auf der Bühne. Foto: Peter Gercke/Archiv (Quelle: dpa)

Die Kandidatinnen für "Miss Germany" müssen sich nicht mehr in regionalen Vorentscheiden auf dem Laufsteg qualifizieren. Der seit 1927 bestehende Schönheitswettbewerb wolle sich nicht länger auf Äußeres beschränken, sagte Organisator Max Klemmer am Donnerstag in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. Vorwahlen auf Städte-, Regional- und Bundesländerebene werde es nicht mehr geben. Bislang mussten die Kandidaten bei solchen regionalen Schönheitswahlen siegen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Dabei stand das Aussehen im Mittelpunkt.

Junge Frauen, die "Miss Germany" werden wollen, könnten sich nun über Social Media und Videopräsentationen bewerben. Dabei gehe es um die Persönlichkeit, den Charakter und die Lebensgeschichte der Frauen. Dieses neue Konzept werde gemeinsam umgesetzt mit dem Verlag Bauer Media Group ("Closer", "Cosmopolitan", "Bravo", "inTouch").

Auch Vorstellungsrunden im Bikini oder anderer Bademode gebe es nicht mehr, sagte Klemmer zum Start der Bewerbungsphase. Diese dauere bis Ende August. Gewählt werde die "Miss Germany" mit dem neuen Konzept am 15. Februar 2020 im Europa-Park in Rust. Neben einer Jury könnten erstmals auch Publikum und Online-Zuschauer abstimmen. Im Finale stehen dann 16 junge Frauen, jede von ihnen vertritt ein Bundesland.

Sie präsentieren sich dort dann zwar auf dem Laufsteg, sagte Klemmer. Fragerunden und Videopräsentationen seien aber der Schwerpunkt. "Miss Germany" ist dem Veranstalter zufolge der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Gewählt wird jährlich.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal