t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Zwei Männer stürzen mit gestohlenem Auto in Wassergraben und sterben


Unfall blieb unbemerkt
Zwei Männer stürzen mit Auto in Wassergraben und sterben

Von t-online
Aktualisiert am 13.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen neben einem verunglückten Leihwagen: Das Auto wurde aus einem Rückhaltebecken gehoben.Vergrößern des BildesPolizisten stehen neben einem verunglückten Leihwagen: Das Auto wurde aus einem Rückhaltebecken gehoben. (Quelle: dpa-Bildfunk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg-Altenwerder hat die Feuerwehr zwei Tote aus einem Wasserbecken geholt. Die Männer waren in einem Auto kopfüber im Wasser liegengeblieben. Der Wagen war als gestohlen gemeldet worden.

Ein Fahrzeug mit zwei Männern ist aus noch ungeklärter Ursache in einen Straßengraben mit Wasser gefallen und kopfüber liegen geblieben. Die beiden Insassen, ein 29-Jähriger und ein 30-Jähriger, kamen dabei ums Leben. Der Unfall ereignete sich in Hamburg-Altenwerder, der genaue Zeitpunkt ist noch nicht geklärt.

Heck und Hinterachse eines Kombis ragten aus dem Wasser

Ein Lkw-Fahrer hatte am Mittwoch das verunglückte Fahrzeug an der Kreuzung Am Ballinkai / Altenwerder Hauptsstraße entdeckt, berichtet der NDR. Da der Lkw-Fahrer eine hohe Sitzposition hatte, konnte er über eine Hecke in den Wassergraben blicken. Dort hat er das Heck und die Hinterachse eines schwarzen Kombis herausragen sehen. Der Mann verständigte die Feuerwehr.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Feuerwehr Hamburg rückte mit einem Kran und Tauchern an. Sie konnte zwei Insassen aus dem Wagen holen – beide Männer waren bereits tot. Weitere verletzte Personen haben die Einsatzkräfte nicht gefunden.


Laut NDR könnte der Unfall in der Nacht zu Mittwoch passiert sein, blieb aber zunächst unbemerkt. Bei dem Auto handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Mietwagen eines Verleihers aus Berlin, der am Dienstag als gestohlen gemeldet worden war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Feuerwehr Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website