t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Feuerwehr rettet Hunde und Katzen aus Flammen


Einfamilienhaus in Brand
Feuerwehr rettet fünf Hunde und zwei Katzen aus Flammen

Von dpa
Aktualisiert am 04.05.2020Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr: In Hamburg hat die Feuerwehr Tiere gerettet. (Quelle: Symbolbild/Mohssen Assanimoghaddam/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg-Sinstorf haben sich offenbar dramatische Szenen in einem Einfamilienhaus abgespielt. Die Feuerwehr hat mehrere Haustiere aus Flammen gerettet.

Die Feuerwehr hat aus einem brennenden Einfamilienhaus in Hamburg Sinstorf nicht nur die Bewohnerin, sondern auch deren Haustiere gerettet. Zunächst hatten mehrere Anrufer am späten Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte alarmiert, weil Flammen in dem Gebäude zu sehen waren. In dieser Zeit sei die Bewohnerin in das Haus zurück gelaufen, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

Die Feuerwehrleute konnten die Frau schnell aus dem Gefahrenbereich holen, zudem noch zwei Katzen retten. Sie wurden zusammen mit den fünf Hunden im Garten in Sicherheit gebracht und der Zimmerbrand gelöscht. Die Frau, die Rauchgase eingeatmet hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Tiere kamen in eine Notunterkunft. Warum in dem Haus an der Grenze zu Niedersachsen Möbel in Brand geraten waren, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website