t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: SEK rückt wegen mutmaßlicher Geiselnahme ian


Großeinsatz der Polizei
SEK rückt wegen mutmaßlicher Geiselnahme in Hamburg an

Von dpa
Aktualisiert am 22.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei mit SEK-Kräften vor einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Wilhelmsburg: Ein Mann mit einer Waffe hatte dort einen Großeinsatz ausgelöst.Vergrößern des BildesDie Polizei mit SEK-Kräften vor einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Wilhelmsburg: Ein Mann mit einer Waffe hatte dort einen Großeinsatz ausgelöst. (Quelle: Jannis Große/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zeugen in Hamburg-Wilhelmsburg haben die Polizei alarmiert, weil sie einen Mann mit einer Waffe in einem Mehrfamilienhaus gesehen haben. Es sah so aus, als ob er eine Familie dort bedroht hätte.

Wegen einer vermuteten Geiselnahme hat es in Hamburg-Wilhelmsburg am Sonntagabend einen größeren Einsatz der Polizei gegeben. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagabend sagte. Eine Geiselnahme habe am Ende nicht vorgelegen.

Zeugen hatten demnach die Polizei alarmiert und berichtet, dass sie einen Mann mit einer Langwaffe vor einem Mehrfamilienhaus gesehen hätten. Es hat laut den Angaben des Sprechers so ausgesehen, dass er eine Familie mit der Waffe gedrängt habe, in das Haus zu gehen. Die Polizei zog ein Spezialeinsatzkommando hinzu.

Nach einem Beschluss der Staatsanwaltschaft sei die Polizei in das Haus gegangen – dort sei der Mann allein in einer Wohnung angetroffen worden, sagte der Sprecher weiter. Er hatte nach ersten Ermittlungen eine sogenannte Anscheinswaffe bei sich, also eine Attrappe, mit der niemand verletzt werden konnte. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website