t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Drama bei Hamburg: Vater will Kind aus Wasser retten – und stirbt bei Rettung


Drama bei Hamburg
Vater will Tochter aus Weiher retten und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr: In einem Weiher bei Hamburg ist ein Mann verunglückt.Vergrößern des BildesEin leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr: In einem Weiher bei Hamburg ist ein Mann verunglückt. (Quelle: Symbolbild/Stephan Jansen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Hamburg ist ein Mann zu Tode gekommen, als er versuchte, sein Kind aus dem Wasser zu retten. Seine Tochter war in einen Weiher gefallen – doch auch er konnte nicht schwimmen.

Nach dem Versuch, seine ins Wasser gefallene Tochter zu retten, ist ein Vater in Tornesch im Kreis Pinneberg am Freitag gestorben. Nach Angaben der Polizei war die Neunjährige am Donnerstagabend in einen Weiher gestürzt. Der Vater sprang hinterher. Beide waren Nichtschwimmer.

Das Mädchen schrie um Hilfe, Passanten konnten es aus dem Weiher retten. Polizeibeamte zogen wenig später auch den Vater aus dem Wasser. Rettungskräfte reanimierten den 61-Jährigen und brachten ihn in ein Hamburger Krankenhaus. Doch er starb am nächsten Morgen. Das Mädchen erlitt einen Schock.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website