t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann fährt 500-PS-Sportwagen ohne Führerschein


Unter Drogeneinfluss
Mann fährt Sportwagen mit mehr als 500 PS ohne Führerschein

Von dpa
Aktualisiert am 10.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Winkerkelle wird in die Höhe gestreckt (Symbolbild): In Hamburg hat die Polizei einen Autoposer erwischt.Vergrößern des BildesEine Winkerkelle wird in die Höhe gestreckt (Symbolbild): In Hamburg hat die Polizei einen Autoposer erwischt. (Quelle: Willnow/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss ist ein 36-Jähriger mit einem PS-starken Sportwagen durch Hamburg gefahren. Dann ist er in eine Anti-Autoposer-Kontrolle geraten.

In Hamburg ist ein Mann mit einem hoch motorisierten Auto in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Kontrollgruppe Autoposer stoppte den 36-Jährigen in der Altstadt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass der Deutsche schon 2008 seine Fahrerlaubnis verloren hatte. Sie war ihm wegen schwerer Verkehrsdelikte und anderer Straftaten gerichtlich entzogen worden.

Kurz vor der Kontrolle des auffälligen Wagens am Montag habe der 36-Jährige offensichtlich Drogen konsumiert. Darum sei die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden.

Die Staatsanwaltschaft habe die Beschlagnahme des auffälligen roten Audi R8 Spyder mit 539 PS und auswärtigem Kennzeichen verfügt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ob der Fahrer auch der Halter des teuren Sportwagens ist, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website