t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Sitzplatz in S-Bahn nicht freigeben – Rentner schlägt Frau


In Hamburger S-Bahn
Schwerbehinderter Rentner schlägt Frau wegen Sitzplatz

Von dpa
Aktualisiert am 26.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild weist auf einen Sitzplatz hin, der für beeinträchtigte Menschen reserviert ist: In Hamburg ist ein Streit um einen solchen Sitzplatz eskaliert.Vergrößern des BildesEin Schild weist auf einen Sitzplatz hin, der für beeinträchtigte Menschen reserviert ist: In Hamburg ist ein Streit um einen solchen Sitzplatz eskaliert. (Quelle: Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie aus seiner Sicht nicht schnell genug einen Sitzplatz für Schwerbehinderte freigemacht hat, soll ein 83-Jähriger in einer Hamburger S-Bahn eine Frau mit Schlägen traktiert haben.

Ein schwerbehinderter 83-Jähriger hat laut Bundespolizei in einer S-Bahn in Hamburg mehrfach mit den Fäusten auf eine 63-Jährige eingeschlagen. Ersten Ermittlungen zufolge war der Grund, dass ihm der Sitzplatz am Samstag aus seiner Sicht nicht schnell genug geräumt worden war, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Mehrfach traf die Faust des alten Mannes die Frau am Kopf. Zwei Fahrgäste gingen dazwischen und hielten den Mann davon ab, weiter auf sein Opfer einzuschlagen.

Die S-Bahn wurde gestoppt. Der 83-Jährige zeigte sich im Gespräch mit den Beamten der Bundespolizei uneinsichtig. Die 63-Jährige habe sichtlich unter dem Eindruck der Geschehnisse gestanden, hieß es. Doch eine rettungsdienstliche Behandlung habe sie abgelehnt. Gegen den Rentner wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website