t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Feuerwehr entdeckt Leiche nach Feuer in Wohnhaus


Feuerwehr findet Leiche in Hamburger Wohnhaus

Von dpa
Aktualisiert am 26.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr (Symbolbild): Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus ist ein mann ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr (Symbolbild): Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus ist ein mann ums Leben gekommen. (Quelle: Stephan Jansen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Im Erdgeschoss konnten die Einsatzkräfte einem Bewohner nicht mehr helfen.

Bei einem Brand in einem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus in Hamburg-Eilbek im Peterskampweg hat die Feuerwehr am Donnerstag eine Leiche gefunden. Die tote Person sei in der Wohnung im Erdgeschoss entdeckt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Gegen 12:30 Uhr hatten Anrufer bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Weil sich in einer Wohnung noch ein Bewohner befinden sollte, rückten die Helfer mit mehreren Rettungsfahrzeugen an. Insgesamt waren 24 Personen im Einsatz. Der Brand im Wohnzimmer habe schnell gelöscht werden können.

Aus bisher unerklärlichem Grund habe das Mobiliar Feuer gefangen. Mittels Hochdrucklüfter wurde erst die Erdgeschosswohnung belüftet. Die übrigen wurden ebenfalls von der Feuerwehr kontrolliert. Die Polizei ermittelt nun nach der Ursache des Feuers.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website