t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Corona/Hamburg: Peter Tschentscher beschwert sich über zu wenig Impfstoff


Tschentscher klagt
Impfstoff-Menge für Hamburg falsch berechnet

Von t-online
Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Peter Tschentscher spricht in ein Mikrophon (Archivbild): Der Erste Bürgermeister von Hamburg beklagt, dass die Stadt zu wenig Impfstoff gegen das Coronavirus erhalten hat.Vergrößern des BildesPeter Tschentscher spricht in ein Mikrophon (Archivbild): Der Erste Bürgermeister von Hamburg beklagt, dass die Stadt zu wenig Impfstoff gegen das Coronavirus erhalten hat. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in Hamburg starten die Impfungen gegen das Coronavirus. Für den Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher gibt es allerdings nicht nur Grund zur Freude.

Laut dem Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg, Peter Tschentscher, wurden die benötigten Impfstoffmengen für die Hansestadt falsch berechnet. Zuerst hatte die "Bild" darüber berichtet. Den Berechnungen sei eine Bevölkerung von 1,85 Millionen Einwohnern zugrunde gelegt worden.

"Die Hansestadt versorgt aber die gesamte Metropolregion von rund fünf Millionen Menschen mit Gesundheitsdienstleistungen." Entsprechend gebe es einen "sehr hohen Bedarf an Impfungen für das medizinische Personal", der nicht berücksichtigt worden sei, erklärte er laut einer Meldung von Reuters. Der Bund habe insgesamt zu wenig des Biontech/Pfizer-Impfstoffs bestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
  • "Bild": "Bürgermister Tschentscher sagt: Impfstoffmenge für Hamburg falsch berechnet"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website