t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Illegales Treffen in Bar aufgelöst – 18 Personen feiern im Keller


Mitten im Shutdown
Polizei löst illegale Party in Hamburger Bar auf

Von dpa
Aktualisiert am 15.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen vor einer Shisha-Bar: In Hamburg-Wandsbek hatte ein Lokal trotz Auflagen geöffnet.Vergrößern des BildesPolizisten stehen vor einer Shisha-Bar: In Hamburg-Wandsbek hatte ein Lokal trotz Auflagen geöffnet. (Quelle: Steven Hutchings/TeleNewsNetwork/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatz für die Polizei in Hamburg: Mehrere Personen hatten sich im Keller einer Shisha-Bar getroffen – mitten im Shutdown. Die Feuerwehr machte zudem eine beängstigende Entdeckung.

Eine Shisha-Bar in Hamburg-Wandsbek hatte trotz der geltenden Corona-Auflagen am Donnerstagabend geöffnet. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich neben dem Betreiber der Bar und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste illegalerweise im Keller des Gebäudes, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Da der Keller nicht über entsprechende Lüftungsanlagen verfügte, stellte die Feuerwehr aufgrund der Wasserpfeifen zudem einen erhöhten Kohlenmonoxid-Wert fest. "Der Wert war knapp an der Grenze zur Gesundheitsgefährdung", so die Sprecherin.

Der Betrieb wurde geschlossen und es wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die 18 Anwesenden eingeleitet. Zur Eindämmung des Coronavirus müssen in Hamburg, wie auch im Rest des Landes, Restaurants, Bars und Kneipen aktuell geschlossen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website