t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Corona in Hamburg: OB Tschentscher mahnt bei Lockerungen zur Vorsicht


Wegen steigender Infektionszahlen
OB Peter Tschentscher mahnt bei Lockerungen zur Vorsicht

Von dpa
Aktualisiert am 26.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD, Archivbild): Er mahnt bei Corona-Lockerungen zur Vorsicht.Vergrößern des BildesHamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD, Archivbild): Er mahnt bei Corona-Lockerungen zur Vorsicht. (Quelle: Christian Charisius/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Länder stellen derzeit Lockerungspläne aus dem Lockdown vor. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher warnt vor erneut "eskalierenden" Infektionszahlen.

Vor der Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Lage in der kommenden Woche hat Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) erneut zur Vorsicht in Sachen Lockerungen gemahnt. Dass die Infektionszahlen bundesweit und auch in Hamburg wieder stiegen, sei "ein besorgniserregender Vorgang", sagte er am Freitag.

Das bedeute, "dass wir in einer solchen Situation sehr vorsichtig bleiben müssen, obwohl ich weiß, wie groß die Erwartung und der Drang ist, wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren".

Wieder "eskalierende" Infektionszahlen müssten unbedingt vermieden werden, um das bereits Erreichte nicht "auf den letzten Metern" zu verspielen. Auf die Frage, wie lang die letzten Meter sind, sagte er: "Nach meinem Gefühl sind es jetzt noch zwei, drei Monate."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website