t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Attacke auf Wachpersonal – eine Person reanimiert


Täter noch nicht gefasst
Schlägerei am Bahnhof Jungfernstieg – eine Person reanimiert

Von dpa
Aktualisiert am 05.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Ermittler trägt einen Schutzanzug: Nach einer Attacke auf Wachleute musste ein Mann reanimiert werden.Vergrößern des BildesEin Ermittler trägt einen Schutzanzug: Nach einer Attacke auf Wachleute musste ein Mann reanimiert werden. (Quelle: Blaulicht News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nahe dem Hamburger Bahnhof Jungfernstieg ist es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Nach einer Attacke auf Wachpersonal musste ein Sicherheitsmitarbeiter reanimiert werden.

Bei einer Schlägerei in der Hamburger Innenstadt sind am Mittwochabend mehrere Menschen verletzt worden. Ein Mann musste reanimiert werden. Nach ersten Erkenntnissen sollen drei Wachleute eine Gruppe von Jugendlichen aufgefordert haben, den Tunnelbereich der U-Bahn am Bahnhof Jungfernstieg zu verlassen. Diese hatten sich dort ohne Mund-Nasen-Bedeckung aufgehalten und geraucht, heißt es laut Polizei.

Als die Wachleute die Gruppe aus zehn Personen aus der Tunnelanlage hinausbegleiten wollten, wurden sie zunächst von zwei 20-Jährigen attackiert und es kam zu einer Auseinandersetzung.
Ein Wachmann brach zusammen, obwohl er selbst nicht angegriffen wurde. Er musste von einem Notarzt reanimiert und danach in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 59-Jährige befindet sich noch in Lebensgefahr. Auch die anderen beiden Sicherheitsmitarbeiter wurden ambulant behandelt.

Polizei fahndet nach Tätern

Ob nur körperliche Gewalt oder auch Gegenstände im Spiel waren, sei noch unklar, so ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Fahndung nach den geflüchteten Tätern führte bisher zu keinem Erfolg.

Zeugen, die Aussagen zu dem Zwischenfall machen können oder sogar Videomaterial haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website