t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Brandanschlag auf Altonaer Rathaus verübt


Fassade beschädigt
Brandanschlag auf Altonaer Rathaus verübt

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Brandschäden am Rathaus in Altona: Auf das Gebäude wurde offenbar ein Brandanschlag verübt.Vergrößern des BildesBrandschäden am Rathaus in Altona: Auf das Gebäude wurde offenbar ein Brandanschlag verübt. (Quelle: Blaulicht News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuer am Rathaus Altona: Am Tag danach deuten noch Schäden an einer Eingangstür und der Fassade auf den möglichen Brandanschlag hin. Die Polizei ermittelt.

Eine Eingangstür zum Rathaus Altona in Hamburg ist in der Nacht in Brand gesteckt worden. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus, wie sie am Montag mitteilte. Um kurz nach drei Uhr sei der Alarm am Rathaus Altona ausgelöst worden.

Den Angaben zufolge konnte das Feuer schnell gelöscht werden und trat nicht auf das Gebäude über. Allerdings wurden eine Eingangstür aus Holz und die Außenfassade beschädigt. Eine Scheibe ging ebenfalls zu Bruch. Täter wurden nicht gesehen. Weitere Details zum Tathergang und zur Schadenshöhe waren zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website