t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Drei Autos brennen nach möglicher Brandstiftung


Mögliche Brandstiftung
Drei Autos in Hamburg-Eimsbüttel ausgebrannt

Von dpa
Aktualisiert am 10.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit Blaulicht (Symbolbild): Die Feuerwehr vermutet, dass die Fahrzeuge in Hamburg angezündet wurden.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr mit Blaulicht (Symbolbild): Die Feuerwehr vermutet, dass die Fahrzeuge in Hamburg angezündet wurden. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur wenige hundert Meter voneinander entfernt haben in der Nacht gleich drei Autos gebrannt. Die Polizei schließt einen technischen Defekt weitestgehend aus.

Im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel haben in der Nacht zum Mittwoch drei Autos gebrannt – mutmaßlich, nachdem sie angezündet worden waren. Zunächst habe ein Auto in Flammen gestanden, das am Straßenrand geparkt war, sagte ein Polizeisprecher.

Kurze Zeit später habe wenige hundert Meter weiter ein weiterer Wagen gebrannt – sodass es eher unwahrscheinlich sei, dass es sich um einen technischen Defekt handle. Es sei nach möglichen Tätern gefahndet worden, allerdings ohne Erfolg, sagte der Polizeisprecher.

Die Feuerwehr löschte die drei Brände – vom ersten brennenden Fahrzeug hatte das Feuer auf einen daneben parkenden Wagen übergegriffen. Die Autos gehören der Polizei zufolge Privatpersonen, es handle sich um keine außergewöhnlichen Modelle. Es seien auch Kennzeichen von außerhalb Hamburgs dabei gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website