t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Corona-Ausbruch in Hamburger U-Haft-Anstalt


Mitarbeiter und Insassen infiziert
Corona-Ausbruch in Hamburger U-Haft-Anstalt

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch (Symbolbild) 12 Insassen und Mitarbeiter wurden positiv auf das Coronavirus getestet.Vergrößern des BildesEine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch (Symbolbild) 12 Insassen und Mitarbeiter wurden positiv auf das Coronavirus getestet. (Quelle: Daniel Karmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Justizbehörde in Hamburg hat einen Corona-Ausbruch gemeldet. Mitarbeiter und Häftlinge der Untersuchungshaftanstalt wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Das hatte sogar Auswirkungen auf eine Urteilsverkündung.

In der Hamburger Untersuchungshaftanstalt sind acht Mitarbeiter und vier Gefangene positiv auf Corona getestet worden. Die betroffenen Stationen seien umgehend unter Verschluss genommen worden, teilte eine Sprecherin der Justizbehörde am Mittwoch mit. Alle Bediensteten und Gefangenen zweier Gebäudeflügel sollten sich nun testen lassen.

Die Quarantäne-Maßnahme hatte am Dienstag dazu geführt, dass eine geplante Urteilsverkündung in einem Strafprozess verschoben musste. Die Sprecherin verwies auf das umfassende Schutz- und Hygienekonzept der Hamburger Justizvollzugsanstalten. Seit Beginn der Corona-Pandemie habe es bisher nur vereinzelt Infektionen im Justizvollzug gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website