t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mutter verschanzte sich mit Kindern – SEK im Einsatz


SEK im Einsatz
Mutter verschanzte sich mit Kindern in Flüchtlingsunterkunft

Von dpa
Aktualisiert am 14.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft: Wegen der möglichen Gefährdung zweier Kinder sind Spezialkräfte der Hamburger Polizei im Einsatz gewesen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft: Wegen der möglichen Gefährdung zweier Kinder sind Spezialkräfte der Hamburger Polizei im Einsatz gewesen. (Quelle: Bodo Marks/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Mutter hatte sich mit ihren zwei Kindern in einem Zimmer in einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft verschanzt. Nach stundenlangen Verhandlungen ist die Frau festgenommen worden.

Wegen der möglichen Gefährdung zweier Kinder sind am Mittwoch Spezialkräfte der Hamburger Polizei in einer Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Barmbek im Einsatz gewesen. Nach Angaben der Polizei hatte sich eine Mutter mit ihren beiden Kindern im Alter von drei und sechs Jahren in einem Zimmer verschanzt, weil die Kleinen in Obhut genommen werden sollten. Es habe Hinweise auf eine Bedrohungslage gegeben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Möglicherweise sei die 41-Jährige mit einem Messer bewaffnet gewesen, hieß es. Nach fünf Stunden sei die Tür geöffnet und der Einsatz ohne Verletzte beendet worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten hatten dem Jugendamt des Bezirksamtes Nord Amtshilfe leisten sollen. Dass die Frau damit gedroht hatte, ein Kind umzubringen, falls die Polizei nicht abrückt, konnte der Sprecher nicht bestätigen. Nach stundenlangen Verhandlungen sei die Tür von innen geöffnet worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Die nach ersten Angaben in Montenegro geborene Mutter sei festgenommen worden. Die Kinder seien in die Obhut des Jugendamtes gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website