HomeRegionalHamburg

Hamburg: Schäferhund attackiert Kind auf Spielplatz


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Hund attackiert Jungen auf Spielplatz

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schäferhund (Symbolbild): Die Polizei ermittelt, ob der Hund bei dem Vorfall angeleint war.
Ein Schäferhund (Symbolbild): Die Polizei ermittelt, ob der Hund bei dem Vorfall angeleint war. (Quelle: agefotostock/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf einem Hamburger Spielplatz wurde ein Junge von einem Schäferhund angegriffen. Gegen die Halterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein Schäferhund hat einen elfjährigen Jungen auf einem Hamburger Spielplatz angegriffen und schwer am linken Zeigefinger verletzt. Es war zunächst unklar, ob die Fingerkuppe eventuell irreparabel verletzt ist, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Das Tier sei nach ersten Erkenntnissen unvermittelt zu dem Kind gelaufen, sagte der Sprecher weiter. Es werde noch ermittelt, ob der Hund bei dem Vorfall am Dienstagnachmittag in Ottensen angeleint war.

Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus, dort wurde es operiert. Die Halterin habe der Mutter des verletzten Jungen ihre Adresse gegeben. Gegen die 24-Jährige werde nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website