HomeRegionalHamburg

Hamburg: Angeklagter nach Messerattacke zu Haft verurteilt


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Angeklagter nach Messerattacke in Hamburg verurteilt

Von dpa
Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Statue der Justitia mit einer Waage und einem Schwert in der Hand (Symbolbild): Der Angeklagt muss eine Haftstrafe verbüßen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Die Statue der Justitia mit einer Waage und einem Schwert in der Hand (Symbolbild): Der Angeklagt muss eine Haftstrafe verbüßen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (Quelle: Arne Dedert/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor dem Landgericht in Hamburg musste sich ein 24-Jähriger nach einem Angriff auf einen Kontrahenten verantworten. Ihm wurden Körperverletzung und versuchter Totschlag vorgeworfen. Nun ist das Urteil gefallen.

Für eine Messerattacke auf einem Parkplatz hat das Landgericht Hamburg einen 24-Jährigen am Donnerstag zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt. Er habe sich des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung schuldig gemacht, waren die Richter überzeugt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Nach Angaben eines Gerichtssprechers zahlte der Angeklagte dem Opfer bereits vor dem Urteil 10.000 Euro Schmerzensgeld.

Der junge Mann hatte gestanden, im August 2020 mit einem Messer mindestens elf Mal auf seinen Kontrahenten eingestochen zu haben. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Hintergrund der Tat war ein Streit zwischen den Eltern des Geschädigten und der Familie des Angeklagten nach einem Vorfall im Straßenverkehr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Gregory Dauber
Von Gregory Dauber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website