Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Explosion: Ursache und Identität des Opfers weiter unklar


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextWölfe auf Straße angefahren – totSymbolbild für einen TextPolizei findet Drogen und KalaschnikowSymbolbild für einen TextMillionenklage gegen HSV-Profi

Explosion: Ursache und Identität des Opfers weiter unklar

Von dpa
31.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Explosion in Haus in Hamburg
Das stark beschädigte Gebäude in Hamburg. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Tage nach der Explosion in einem Haus in Hamburg-Barmbek ist das Opfer noch immer nicht identifiziert. Da das Haus einsturzgefährdet sei, zögen sich die Ermittlungen in die Länge, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochnachmittag. Der Mann war nach der Explosion von Einsatzkräften schwer verletzt aus den Trümmern geborgen worden. Er starb wenig später in einem Krankenhaus.

Bei der Auswertung der Drohnenbilder, die das Technische Hilfswerk nach der Explosion aufgenommen hatte, sei eine Gasflasche entdeckt worden. Ob die Flasche im Zusammenhang mit der Explosion stehe, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Da sich im Gebäude auch Werkstätten und Ateliers befanden, sei eine Gasflasche nichts außergewöhnliches.

Am Mittwoch nahm auch die U3 den regulären Betrieb wieder auf. Nach der Explosion war die Strecke zwischen den Haltestellen Mundsburg und Barmbek zwei Tage lang gesperrt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kommunisten ziehen mit Raketenattrappe durch Hamburg
Von Julian Seiferth
ExplosionPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website