t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Männer wollen Frau in Auto ziehen – Spürhund "Boss" schnappt Täter


Entführungsversuch in Hamburg
Männer wollen Frau in Auto ziehen – Spürhund "Boss" schnappt Täter

Von t-online, dpa, mtt

Aktualisiert am 04.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeihund "Boss": Er erschnüffelte den zweiten Gesuchten.Vergrößern des BildesPolizeihund "Boss": Er erschnüffelte den zweiten Gesuchten. (Quelle: Polizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizeigroßeinsatz in Hamburg: Zwei Männer haben versucht, eine Frau in ein Auto zu zerren. Sie wehrte sich erfolgreich. Beide mutmaßlichen Täter konnten festgenommen werden – nach Hubschrauber- und Suchhund-Einsatz.

In Hamburg-Bramfeld ist offenbar ein Entführungsversuch gescheitert. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde eine Frau am Freitagmorgen ersten Erkenntnissen zufolge auf der Steilshooper Allee von einem ihr unbekannten Mann auf Englisch um Hilfe gebeten. Als die 41-Jährige auf den Mann zuging, ergriff sie dieser und versuchte, sie in einen VW Caddy mit verdunkelten Scheiben zu zerren.

Passanten beobachteten, wie die Frau um Hilfe schrie und sich wehrte und alarmierten die Polizei. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab, stieg ins Auto, wo noch ein zweiter Mann saß, und fuhr davon.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wenig später stoppte die Polizei den Kleintransporter im Nelkenstieg in Wandsbek. Ein 38-jährier Mann wurde dort festgenommen, der andere entkam zunächst. Ein Polizeihubschrauber stieg auf, die Polizei nahm mit einem Spürhund seine Fährte auf. Die "Hamburger Morgenpost" berichtete, gesucht werde ein 1,80 Meter großer, kräftiger Mann in Handwerkerkleidung, der über umliegende Gärten geflüchtet sei.

Diensthund "Boss" spürte Täter auf

Um kurz nach 11 Uhr konnte auch der zweite Tatverdächtige gefasst werden, sagte ein Polizeisprecher am frühen Mittag gegenüber t-online. Diensthund "Boss" (ein Hannoverscher Schweißhund) hatte den 41-Jährigen in seinem Versteck in einem Hinterhof aufgespürt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nach Informationen von NDR 90,3 soll die Frau bei einem Goldhändler arbeiten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website