t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Reinigungskraft übergibt Rucksack mit 1.000 Euro Bargeld


Auf Bahnsteig vergessen
Reinigungskraft findet Rucksack mit Bargeld

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rucksack steht vor einem Zug auf einem Bahnsteig (Symbobild): In dem gefundenen Rucksack, waren 1.000 Euro Bargeld.Vergrößern des BildesEin Rucksack steht vor einem Zug auf einem Bahnsteig (Symbobild): In dem gefundenen Rucksack, waren 1.000 Euro Bargeld. (Quelle: Steinach/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann in Hamburg hat seinen Rucksack auf einem Bahngleis am Bahnhof vergessen. Als er zurück kam, war der Rucksack weg, ebenso wie der Inhalt

Ein Putzmann hat sich am Hamburger Hauptbahnhof als ehrlicher Finder bewiesen und einem 48 Jahre alten Mann aus der Bredouille geholfen. Dieser war zuvor völlig aufgelöst in der Sicherheitswache aufgetaucht. Er hatte seinen Rucksack mit 1.000 Euro Bargeld, Wohnungsschlüssel und Dokumenten an einem Bahnsteig vergessen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Als er einige Zeit später zurückkam, war der Rucksack nicht mehr da. Gerade als die Polizeibeamten ihm suchen helfen wollten, betrat der Putzmann mit dem Rucksack die Wache. "Der Mann war außer sich vor Freude und übergab dem ehrlichen Finder umgehend 100 Euro Finderlohn", heißt es in dem Polizeibericht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website