t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: 775 Tage Gefängnis statt Flug nach Spanien


Gefängnis statt Flug nach Spanien
Polizei schnappt verurteilten Mann am Flughafen

Von dpa
Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert einen Mann (Symbolbild): Einen Teil seiner Strafe sollte der Mann in Albanien absitzen.Vergrößern des BildesEin Beamter der Bundespolizei kontrolliert einen Mann (Symbolbild): Einen Teil seiner Strafe sollte der Mann in Albanien absitzen. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Hamburger Flughafen ist der Polizei ein besonderer Fisch ins Netz gegangen. Gegen einen 31-Jährigen, der eigentlich auf dem Weg nach Barcelona war, lagen bereits mehrere Haftstrafen vor.

Er wollte nach Barcelona fliegen und landet nun für 775 Tage hinter Gittern – die Bundespolizei hat am Hamburger Flughafen einen seit 2015 von der Staatsanwaltschaft Kiel per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 31-Jährige wurde am Sonntagnachmittag auf dem Weg nach Spanien identifiziert, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Es stellte sich heraus, dass der Mann wegen schweren Bandendiebstahls in zwölf Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden war. Der Mann war nach einem Teil der Haftstrafe nach Albanien abgeschoben werden, um den Rest seiner Strafe dort abzusitzen. Da der Mann seine Haft dort aber offenbar nie antrat, muss er nun die restlichen Tage seiner Strafe absitzen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website