t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Nächster Anlauf: Hamburg-Triathlon nun im September


Hamburg
Nächster Anlauf: Hamburg-Triathlon nun im September

Von dpa
21.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger World Triathlon wird in diesem Jahr am 18. und 19. September ausgetragen. Das teilten die Organisatoren am Montag mit. Ursprünglich sollte das Rennen am 10. und 11. Juli stattfinden, musste wegen der Corona-Beschränkungen aber verschoben werden. Mit rund 10.000 Teilnehmern an zwei Tagen gehört der Triathlon zu den größten Veranstaltungen seiner Art.

"Hamburg ist eines der prestigeträchtigsten Rennen in unserem Kalender, das sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Athleten beliebt ist, und wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder im Kalender steht", sagte World-Triathlon-Präsidentin und IOC-Mitglied Marisol Casado.

Im vergangenen Jahr war nur der Wettkampf für die Elite ausgetragen worden. Er freue sich besonders "für die vielen Altersklassen-Athletinnen und -Athleten, die jetzt doch noch die Möglichkeit bekommen, in diesem Jahr selbst an den Start zu gehen", sagte Martin Engelhardt, der Präsident der Deutschen Triathlon Union.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website