t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Vermisster 15-Jähriger ist tot – Leiche aus der Elbe identifiziert


Leiche identifiziert
Vermisster 15-Jähriger aus Hamburg ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 24.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Taucher der Feuerwehr Hamburg steigt von einem Kleinboot ins Wasser: In der Elbe wurde nach einem Jugendlichen gesucht.Vergrößern des BildesEin Taucher der Feuerwehr Hamburg steigt von einem Kleinboot ins Wasser: In der Elbe wurde nach einem Jugendlichen gesucht. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit dem Wochenende wurde in Hamburg ein Junge nach einem Badeausflug vermisst. Eine großangelegte Suche blieb ohne Erfolg. Nun gibt es die traurige Gewissheit: Der Junge ist tot.

Der am Montag beim Kraftwerk Wedel aus der Elbe geborgene Tote ist identifiziert. Es handelt sich um den vermissten 15-Jährigen, der der am Freitag beim Baden mit Freunden in Hamburg-Blankenese von der Strömung fortgerissen worden war. Das bestätigte eine Polizeisprecherin am Mittwochabend in Hamburg. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" darüber berichtet.

Der Jugendliche war am Freitagabend in die Elbe gesprungen und von der Strömung mitgerissen worden. Ein 17-Jähriger und ein 22-Jähriger hatten noch versucht, dem Jungen im Wasser zu Hilfe zu kommen. Während der 17-Jährige selbstständig das Ufer erreichte, wurde der 22-Jährige entkräftet aus dem Wasser gezogen. Der 15-Jährige jedoch konnte von der eintreffenden Polizei nicht mehr gefunden werden. Ein Motorbootfahrer hatte schließlich am Montagabend die im Wasser treibenden Leiche gefunden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website