t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Tausende feiern im Stadtpark – Angriffe auf Polizisten


Corona-Regeln missachtet
Tausende feiern im Stadtpark – Angriffe auf Polizisten

Von dpa
Aktualisiert am 27.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten räumen den Hamburger Stadtpark (Archivbild): Immer wieder kommt es hier zu größeren Feiern.Vergrößern des BildesPolizisten räumen den Hamburger Stadtpark (Archivbild): Immer wieder kommt es hier zu größeren Feiern. (Quelle: Citynews TV//dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut haben im Hamburger Stadtpark Tausende Menschen gefeiert und sich dabei nicht an die Corona-Auflagen gehalten. Es kam zu Angriffen auf Polizisten, Festnahmen und Platzverweisen.

In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei erneut Feiern im Hamburger Stadtpark aufgelöst. Dort hatten sich nach Angaben der Polizei bis zu 2.500 Feiernde getroffen, ohne auf die nach der Corona-Verordnung vorgeschriebenen Abstände zu achten. Mit Einsetzen der Dunkelheit sei die Stimmung zunehmend aggressiver geworden, so die Polizei. Beamte seien mit Flaschen und Pyrotechnik beworfen worden. Daraufhin wurden die Besucher zunächst per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, größere Ansammlungen aufzulösen.

Gegen 0.15 Uhr sei damit begonnen worden, die große Wiese im Stadtpark zu räumen. Zehn Menschen wurden vorläufig festgenommen, dazu kommen sechs Ingewahrsamnahmen und 32 Platzverweise. Zwei Beamte seien leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ob es auch Verletzte unter den Feiernden gab, konnte sie zunächst nicht sagen.

Gegen 2 Uhr entspannte sich die Lage im gesamten Park. Bereits in der Nacht zuvor war es im Stadtpark zu zahlreichen Auseinandersetzungen und Festnahmen gekommen, als die Polizei Feiern auflöste.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website