t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Unfall im Kreis Harburg – Audi rast frontal in Krankenwagen


Zwei Schwerverletzte
Audi rast frontal in Krankenwagen

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 12.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nahe Hamburg: Ein Audi-Fahrer ist frontal mit einem Krankenwagen zusammengeprallt – drei Schwerverletzte. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fahrbahn war regennass, der Krankenwagen unterwegs zu einem Einsatz: Plötzlich geriet in einer leichten Kurve ein entgegenkommender Audi in den Gegenverkehr – und krachte voll in den Rettungswagen.

Schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten im Landkreis Harburg: Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist auf der K45 am Sonntagabend ein Audi S4 mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Krankenwagen gerast.

Der Rettungswagen war demnach unterwegs zu einem Einsatz. Ob er Blaulicht anhatte, ist momentan noch unklar. In einer leichten Linkskurve zwischen den Orten Sprötze und Kakenstorf kam auf einmal ein Audi entgegen. Dessen 27-jähriger Fahrer war ersten Erkenntnissen zufolge zu schnell unterwegs. In der regenfeuchten Kurve trug es den Audi auf die Gegenfahrbahn.

Die 60-jährige Krankenwagenfahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Sowohl sie als auch der Audifahrer wurden in ihren Wagen eingeklemmt. Die beiden Schwerverletzten mussten mit Hubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden, nachdem die Feuerwehr sie aus den Wracks befreit hatte.

Der 30-jährige Beifahrer im Krankenwagen kam mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang. Die Rettungsarbeiten auf der Bundesstraße sehen Sie im Video hier oder oben im Artikel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website