HomeRegionalHamburg

1000-Pfund-Bombe in Hamburg-Harburg erfolgreich entschärft


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

1000-Pfund-Bombe in Hamburg-Harburg erfolgreich entschärft

Von dpa
16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine 1000-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagabend im Hamburger Bezirk Harburg erfolgreich entschärft worden. Der Blindgänger war bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden, teilte die Feuerwehr mit. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnten auf den Strecken Hamburg - Hannover sowie Hamburg - Bremen zeitweise keine Züge fahren. Es kam zu etlichen Verspätungen. Im Sperrradius von 300 Metern rund um die Fundstelle im Stadtteil Gut Moor leben nach Angaben der Feuerwehr nur wenige Menschen. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) hatten über Twitter die Unterbrechung der Buslinie X30 gemeldet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
FeuerwehrHarburgPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website