t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

1000-Pfund-Bombe in Hamburg-Harburg erfolgreich entschärft


Hamburg
1000-Pfund-Bombe in Hamburg-Harburg erfolgreich entschärft

Von dpa
16.08.2021Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 1000-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagabend im Hamburger Bezirk Harburg erfolgreich entschärft worden. Der Blindgänger war bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden, teilte die Feuerwehr mit. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnten auf den Strecken Hamburg - Hannover sowie Hamburg - Bremen zeitweise keine Züge fahren. Es kam zu etlichen Verspätungen. Im Sperrradius von 300 Metern rund um die Fundstelle im Stadtteil Gut Moor leben nach Angaben der Feuerwehr nur wenige Menschen. Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) hatten über Twitter die Unterbrechung der Buslinie X30 gemeldet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website