t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mehrere Kinder greifen Fahrrad-Polizisten an - Zwölf Streifenwagen nötig


Zwölf Streifenwagen nötig
Mehrere Kinder attackieren Fahrrad-Polizisten in Hamburg

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg (Symbolbild): Mehrere Streifenwagenbesatzungen mussten einem Kollegen in Hamburg zur Hilfe eilen, der von Kindern attackiert worden ist.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg (Symbolbild): Mehrere Streifenwagenbesatzungen mussten einem Kollegen in Hamburg zur Hilfe eilen, der von Kindern attackiert worden ist. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte einen Streit schlichten und ist angegriffen worden: In Hamburg haben mehrere Kinder einen Polizisten gegen den Kopf getreten. Viele Beamte waren nötig, um ihren Kollegen vor den Attacken zu schützen.

Mehrere Kinder haben einen Polizisten in Hamburg angegriffen. Die Schüler hätten ihn am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Eimsbüttel gegen den Kopf getreten, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor hatte der Beamte, der mit einem Fahrrad unterwegs war, in einen Streit zwischen zwei Kindern eingegriffen.

Ein 13-Jähriger habe eine Hand unter der Jacke verborgen und auf mehrfache Aufforderung nicht herausgeholt, sodass der Polizist davon ausgehen musste, dass der Junge bewaffnet sein könnte. Er brachte den 13-Jährigen gegen starken Widerstand zu Boden und wurde dann von zahlreichen weiteren Kindern und Jugendlichen bedrängt und angegriffen. Tritte gegen den Kopf blieben nach Angaben der Polizei nur deswegen ohne Folgen, weil der Beamte einen Fahrradhelm trug.

Die Besatzungen von zwölf Streifenwagen eilten ihrem Kollegen zur Hilfe und brachten die Situation schließlich unter Kontrolle. Zwei 13-Jährige und ein 12-Jähriger wurden in Gewahrsam genommen und später ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website