t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Sieg für Ludwig: "Rücktritt werde ich nicht verkünden"


Sieg für Ludwig: "Rücktritt werde ich nicht verkünden"

Von dpa
02.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Laura LudwigVergrößern des BildesVolleyball-Spielerin Laura Ludwig. (Quelle: Frank Molter/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekord-Meisterin Laura Ludwig und ihre Interimspartnerin Leonie Körtzinger sind mit einem klaren Sieg in das 30. deutsche Beachvolleyball-Championat gestartet. Das Hamburger Duo, das sich nach der gesundheitlich bedingten Pause von Ludwigs Stammpartnerin Margareta Kozuch erst kurzfristig zusammengefunden hatte, schlug am Donnerstag in Timmendorfer Strand die Außenseiterinnen Larissa Claaßen und Nina Interwies (Hamburg) mit 2:0 (21:13, 21:14). Die 35 Jahre alte Ludwig hat neben dem Olympiasieg 2016 in Rio, dem WM-Titel 2017 in Wien und vier EM-Titeln schon sieben Mal die nationale Meisterschaft gewonnen.

Nach dem fünften Platz des Nationalteams Ludwig/Kozuch bei den Olympischen Spielen in diesem Sommer in Tokio hatte es Spekulationen um die sportliche Zukunft der 35 Jahre alte Ausnahmeathletin Ludwig gegeben. "Auf jeden Fall werde ich hier nicht meinen Rücktritt verkünden", erklärte Ludwig nach dem Turnier-Auftakt an der Ostsee.

"Ich weiß, was kommt", sagte Ludwig der Deutschen Presse-Agentur: "Erstmal steht jetzt die Familie im Vordergrund. Aber ich fühle noch Potenzial, kann noch nicht Schluss machen. Ich habe noch Bock auf den Sport. Da brauche ich noch keine Träne verdrücken." Die Gedanken an ein Aufhören habe es mehr vor Tokio gegeben", ergänzte die Hamburgerin: "Aber ich habe mit Olympia wieder Blut geleckt. Ich will und kann es noch genießen." Definitive Pläne aber gebe es noch nicht.

Insgesamt dürfen bis Sonntag pro Tag wieder 4000 Menschen auf dem Gelände an der Seebrücke bei den Spielen im Sand dabei sein. Für Freitag und Samstag sind erstmals in der Timmendorf-Geschichte (seit 1993) Abend-Spiel unter Flutlicht angesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website