t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Ursache für Brand in Harburg unklar: Opfer identifiziert


Hamburg
Ursache für Brand in Harburg unklar: Opfer identifiziert

Von dpa
20.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei WohnungsbrandVergrößern des BildesZwei Brandermittler der Polizei stehen mit Polizisten vor der Brandwohnung. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Tag nach dem Wohnhausbrand in Hamburg-Harburg mit zwei Toten ist die Brandursache weiterhin unklar. Die Identität der Opfer sei dagegen inzwischen geklärt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Es handele sich um einen 49 Jahre alten und um einen 45 Jahre alten Mann sowie um eine 30 Jahre alte Frau, sagte die Sprecherin. Der 49-Jährige war von Feuerwehrleuten tot in der Brandwohnung im Erdgeschoss gefunden worden, der 45-Jährige starb, als er aus einem Fenster im zweiten Stock sprang. Die Frau wurde den Angaben zufolge lebensgefährlich verletzt, als sie ebenfalls aus dem Fenster sprang.

Der viergeschossige Altbau liegt im Harburger Phoenix-Viertel, einer traditionellen Arbeitersiedlung. Die Fassade war am Morgen nach dem Brand rauchgeschwärzt, die verkohlten Fenster standen offen. Die Feuerwehr erklärte Teile des Hauses für unbewohnbar. Die Bewohner mussten anderweitig untergebracht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website