t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Unbekannte brechen in Büro von Carola Veit ein


Unbekannte brechen in Büro von Bürgerschaftspräsidentin Veit ein

Von dpa
Aktualisiert am 23.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, bei einer Pressekonferenz (Symbolbild): In ihr Abgeordnetenbüro wurde eingebrochen und ein wichtiger Gegenstand entwendet.Vergrößern des BildesCarola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, bei einer Pressekonferenz (Symbolbild): In ihr Abgeordnetenbüro wurde eingebrochen und ein wichtiger Gegenstand entwendet. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In das Abgeordnetenbüro der Hamburger Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit ist eingebrochen worden. Die unbekannten Täter entwendeten nur einen wichtigen Gegenstand.

Die SPD-Politikerin und Hamburger Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit ist bestohlen worden. Unbekannte waren ihr Abgeordnetenbüro eingebrochen.

Die Tat soll am Mittwochmorgen einem Mitarbeiter aufgefallen sein. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten in der Zeit nach Dienstagmittag eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zutritt in das Büro verschafft. Gestohlen wurde ein Laptop, wie die Polizei am Donnerstag bestätigte. Mehrere Medien berichteten.

In der Vergangenheit sind mehrere Abgeordnetenbüros in verschiedenen Städten zum Ziel von Straftaten geworden. Dabei kommt es auch zu schweren Straftaten wie Schüssen, oftmals werden jedoch Scheiben eingeschlagen oder mit Hassparolen beschmiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website