t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburgs CDU-Chef Ploß hofft auf Platz eins im Bund


Hamburg
Hamburgs CDU-Chef Ploß hofft auf Platz eins im Bund

Von dpa
26.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Christoph Ploß (CDU)Vergrößern des BildesChristoph Ploß (CDU) spricht. (Quelle: Christophe Gateau/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat, Christoph Ploß, hat sich nach Veröffentlichung der ersten Prognosen zum Ausgang der Bundestagswahl zurückhaltend geäußert. "Wir werden hier alle noch einen sehr, sehr spannenden Abend erleben", sagte er am Sonntagabend bei der Wahlparty in der CDU-Landesgeschäftsstelle. Die Zahlen zeigten noch nicht, wohin es gehen werde, "deshalb bleibt uns erst einmal nur das Abwarten". Er könne nur seine Hoffnung zum Ausdruck bringen, "dass wir am Ende unser Minimalziel erreichen, nämlich vor der SPD zu liegen".

Nach Prognosen von ARD und ZDF lagen Union und SPD bei rund 25 Prozent eng beieinander.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website