t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Brunsbüttel bei Hamburg: Bewusstlose Frau und toter Mann aus Fluss geborgen


Rätselhaftes Drama
Toter Mann aus Fluss in Brunsbüttel geborgen

Von dpa, t-online, lka

Aktualisiert am 11.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei (Symbolbild): Nahe Hamburg rätselt die Polizei zu einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei (Symbolbild): Nahe Hamburg rätselt die Polizei zu einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen. (Quelle: Robert Michael/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brunsbüttel nahe Hamburg wurde ein toter Mann aus dem Fluss Braake geborgen. Rätselhaft: An der gleichen Stelle wurde zuvor eine bewusstlose Frau gefunden. Ermittlern zufolge sollen beide Lebensgefährten gewesen sein.

Einsatzkräfte haben am Sonntag eine männliche Leiche aus der Braake in Brunsbüttel geborgen. Es habe keine Anzeichen von Gewalteinwirkung gegeben, sagte Oberstaatsanwalt Peter Müller-Rakow am Montag gegenüber t-online. Die Identität des Mannes sei mittlerweile geklärt, eine Obduktion des Leichnams ergab, dass er ertrunken sei.

Brunsbüttel bei Hamburg: Bewusstlose Frau gibt Rätsel auf

Zuvor war an dem Fluss eine Frau entdeckt worden. Sie wird in einem Krankenhaus behandelt und konnte noch nicht befragt werden. "Es scheint so, dass es eine persönliche Beziehung zwischen beiden gab", sagte Müller-Rakow. Die Frau und der Mann, beide 57 Jahre alt, sollen demnach Lebensgefährten gewesen sein.

Wie die "Bild"-Zeitung und die "Norddeutsche Rundschau" berichteten, war die Frau anderthalb Stunden vor dem Fund des Leichnams bewusstlos am Ufer der Braake entdeckt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit Oberstaatsanwalt Müller-Rakow
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website