Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalHamburg

Hamburg: Zwölf Feuerwehrleute einer Wache mit Corona infiziert – trotz Impfung


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Zwölf Feuerwehrleute einer Wache mit Corona infiziert

Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute im Dienst (Symbolbild): In Hamburg haben sich mehrere Männer einer Wache mit Corona angesteckt, obwohl sie geimpft sind.
Feuerwehrleute im Dienst (Symbolbild): In Hamburg haben sich mehrere Männer einer Wache mit Corona angesteckt, obwohl sie geimpft sind. (Quelle: David Inderlied/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf einer Hamburger Feuerwehrwache haben sich mehrere Personen mit Corona angesteckt. Sie sind alle geimpft.

Zwölf Feuerwehrleute der Rettungs- und Feuerwache in Hamburg-Stellingen sind am Dienstag positiv auf Corona getestet worden. Alle Männer seien geimpft und zeigten keine Symptome, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwoch.

Die Infektionen seien bei den regelmäßigen Schnelltests aufgefallen, die alle Feuerwehrleute mindestens zweimal wöchentlich machten. Die anschließenden PCR-Tests waren ebenfalls positiv. Die betroffenen Feuerwehrleute seien in Quarantäne, die Wache wurde sofort komplett desinfiziert.

Von anderen Wachen sei Personal nach Stellingen geschickt worden, um die ausgefallenen Feuerwehrleute zu ersetzen. Brandschutz und Rettungsdienst seien sichergestellt. Wo sich die Feuerwehrleute infiziert hatten, war den Angaben zufolge zunächst noch unklar. Zuvor hatten Medien berichtet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website