t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Scheinbar bewaffneter Mann an Grundschule entdeckt – Festnahme


Bewaffneter Mann an Grundschule festgenommen

Von t-online, EP

Aktualisiert am 19.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte des SEK vor der Schule: Nach Angaben eines Reporters war ein Mann mit einer Waffe gesichtet worden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte des SEK vor der Schule: Nach Angaben eines Reporters war ein Mann mit einer Waffe gesichtet worden. (Quelle: Blaulicht News/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizei und ein Sondereinsatzkommando sind zu einem Großeinsatz an einer Hamburger Grundschule ausgerückt. Dort wurde eine verdächtige Person mit einem Messer gesichtet.

Die Hamburger Polizei hat am Freitag an einer Schule im Stadtteil Jenfeld einen verdächtigen Mann festgenommen. Das sagte eine Polizeisprecherin. Zeugen hatten zuvor von einem mit einem Messer bewaffneten Mann berichtet, wie die Sprecherin sagte. Daraufhin hätten Einsatzkräfte die Schule durchsucht. Die Schüler seien in dieser Zeit in ihren Klassenzimmern geblieben.

Unklar war noch, ob der Mann mit dem Messer jemanden bedroht habe. Den Hinweisen der Zeugen zufolge handle es sich bei dem Verdächtigen offenbar um einen in der Schule unbekannten Mann, sagte die Sprecherin. Das Landeskriminalamt (LKA) habe nun die Ermittlungen übernommen.

Polizeisprecherin Evi Theodoridou sagte dem "Hamburger Abendblatt", der Verdächtige habe ein Messer bei sich gehabt. Er sei psychisch auffällig und einem Amtsarzt zugeführt worden. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Ein dpa-Reporter vor Ort berichtete, dass die Kinder anschließend nach und nach von ihren Eltern abgeholt wurden. Sie verließen nach Klassenstufen aufgeteilt die Schule. Vor dem Gebäude war die Straße mit Flatterband abgesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website