t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Auto wird von Güterzug überrollt – Insassen retten sich selbst


Auf die Gleise geschleudert
Auto wird von Güterzug erfasst und überrollt

Von t-online, EP

26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Pkw klemmt unter dem Zug: Die Insassen konnten sich befreien, bevor das Auto erfasst wurde.Vergrößern des BildesDer Pkw klemmt unter dem Zug: Die Insassen konnten sich befreien, bevor das Auto erfasst wurde. (Quelle: Christoph Leimig/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist ein BMW auf Bahngleisen gelandet. Ein Güterzug konnte nicht mehr bremsen

Bei einem schweren Unfall am Donnerstagabend in Hamburg ist ein Auto von einem Güterzug erfasst und überrollt worden. Auf der Buxtehuder Straße auf Höhe des Wallgrabens war der Fahrer eines BMW auf der Bundesstraße 74 ins Schleudern gekommen und hatte die Kontrolle verloren. Scheinbar war der Fahrer zu schnell unterwegs gewesen, wie der "NDR" berichtet.

Die Insassen konnten sich selbst rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten, bevor es zur Kollision kam, so ein Reporter vor Ort. Ob sie bei dem Unfall verletzt wurden, ist bisher unklar. Der BMW wurde stark beschädigt und teilweise aufgerissen. Das Fahrzeug verkeilte sich unter einer Werbetafel, die nahe der Gleise angebracht war.

Polizei und Gutachter waren demnach vor Ort im Einsatz. Erst dann hätten die Kräfte der Feuerwehr mit der Bergung beginnen können, heißt es. Dazu habe auch die Werbetafel abgeflext werden müssen. Mit einer Seilwinde sei es den Einsatzkräfte dann gelungen, das Auto auf die Straße ziehen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website