t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Prozessauftakt in Hamburg: Mordversuch mit Kabelbindern und Baseballschläger?


Prozess in Hamburg
Mordversuch mit Kabelbindern und Baseballschläger?

Von dpa
Aktualisiert am 30.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf das Ziviljustizgebäude des Landgerichts Hamburg (Archivbild): Der Mann wollte verhindern, dass seine Freundin ihn bei der Polizei anzeigt.Vergrößern des BildesBlick auf das Ziviljustizgebäude des Landgerichts Hamburg (Archivbild): Der Mann wollte verhindern, dass seine Freundin ihn bei der Polizei anzeigt. (Quelle: Markus Scholz/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mindestens acht Mal soll ein Angeklagter seine Freundin mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben. Auch wegen weiterer lebensgefährlicher Attacken muss er sich vor dem Gericht nun behaupten.

Nach einer lebensgefährlichen Attacke auf seine Freundin muss sich am Dienstag ein Mann vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Der 53-Jährige soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft zunächst versucht haben, die Frau mit Kabelbindern zu erdrosseln.

Danach habe er mit einem Baseballschläger mindestens acht Mal auf den Kopf der Frau eingeschlagen. Trotz schwerer Verletzungen konnte sie über den Balkon aus ihrer Wohnung im Stadtteil Stellingen fliehen. Dem Angeklagten wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen (Az. 604 Ks 11/21).

Mordversuch in Hamburg: Mann wollte Flucht verhindern

Bereits zwei Tage zuvor soll der Deutsche seine Freundin stundenlang misshandelt haben. Die Anklagebehörde wirft ihm etwa vor, ihren Kopf mehrfach gegen eine Tür geschlagen zu haben. Zudem soll er die Frau gefesselt und ihr mit einem Messer in die Unterschenkel gestochen haben. So habe er verhindern wollen, dass sie fliehe und ihn bei der Polizei anzeige. Unmittelbar vor der zweiten Tat Anfang Juni habe sich die Frau von dem Verdächtigen trennen wollen.

Ob sich der Angeklagte zum Prozessauftakt äußern will, war laut einem Gerichtssprecher nicht klar. Bis zum 10. Januar hat die Kammer drei weitere Verhandlungstermine angesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website