t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Zwei weitere Patienten aus dem Süden in Hamburg angekommen


Hamburg
Zwei weitere Patienten aus dem Süden in Hamburg angekommen

Von dpa
03.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg sind in der Nacht zu Freitag weitere Corona-Patienten aus dem Süden angekommen. Die beiden Patienten aus Bayern waren mit einem Ambulanzflieger am Hamburger Flughafen gelandet, wie eine Flughafensprecherin am Freitag sagte. Es gebe zudem weitere Planungen für einzelne Übernahmen, die aber noch nicht konkretisiert seien, sagte ein Sprecher der Hamburger Sozialbehörde.

Wie viel Platz für Corona-Intensivpatienten in Hamburger Krankenhäusern zur Verfügung steht, konnte der Sprecher nicht sagen. "Wir gleichen die vorliegenden Anfragen immer tagesaktuell mit den verfügbaren Kapazitäten ab - die Aufnahmemöglichkeit schwankt also nahezu täglich in Abhängigkeit von der aktuellen Lage."

Hamburg bildet gemeinsam mit Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern das Kleeblatt Nord, um sich bei Engpässen unter den Bundesländern gegenseitig zu helfen. Diese Aufnahmen sind notwendig, da die Gesundheitssysteme mehrerer Bundesländer wegen der Corona-Lage überlastet sind und Menschen dort nicht mehr oder begrenzt aufgenommen werden können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website