t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Polizeieinsatz in Hamburg: Café-Chef ließ offenbar Praktikanten verprügeln


Polizeieinsatz in Hamburg
Café-Chef ließ offenbar Praktikanten verprügeln

Von t-online
05.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Beamte vor und in dem Café: In der Nacht zu Sonntag war hier ein Streit eskaliert.Vergrößern des BildesBeamte vor und in dem Café: In der Nacht zu Sonntag war hier ein Streit eskaliert. (Quelle: NonstopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Praktikum in einem Café wollte ein 17-jähriger Schüler vom Inhaber eine Bescheinigung haben. Daraufhin soll der Chef seine Mitarbeiter auf den Jungen gehetzt haben.

Großer Polizeieinsatz mit acht Streifenwagen in Hamburg: Gerufen hatte die Beamten ein 17-jähriger Schüler. Er sei in einem Café in St. Georg verprügelt worden, in dem er zuvor ein Praktikum gemacht habe, sagte er aus.

Seiner Schilderung zufolge wollte er eine Praktikumsbescheinigung vom Inhaber haben. Der Mann habe geantwortet, in seinem Laden bekomme niemand so einen Nachweis. Als der Schüler sich das nicht gefallen ließ, soll der Chef ausgerastet sein – und die anderen Mitarbeiter aufgefordert haben, den Jungen zu verprügeln.

Polizei Hamburg leitet mehrere Ermittlungsverfahren ein

Die Polizei bestätigte den Einsatz gegen 23 Uhr in der Nacht zu Sonntag. Wie die "Mopo" berichtete, sei es in dem Café auch tatsächlich zu einer Körperverletzung gekommen. Der Schüler sei vom Team eines Rettungswagens versorgt worden, habe aber nicht ins Krankenhaus gemusst.

Laut Reportern vor Ort durchsuchten die herbeigerufenen Polizisten das Café, kontrollierten die Mitarbeiter, nahmen Personalien auf und Beweismittel mit. Es seien mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, meldete die "Mopo".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website