t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Stromausfall am Flughafen Hamburg: Betrieb kurzzeitig eingestellt


Flüge umgeleitet
Stromausfall am Flughafen – Betrieb kurzzeitig eingestellt

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug am Hamburger Flughafen (Symbolbild): Am Samstagmorgen hat es am Airport einen kurzzeitigen Stromausfall gegeben.Vergrößern des BildesEin Flugzeug am Hamburger Flughafen (Symbolbild): Am Samstagmorgen hat es am Airport einen kurzzeitigen Stromausfall gegeben. (Quelle: Kevin Hackert/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Hamburger Flughafen hat ein Stromausfall kurzzeitig den Betrieb lahmgelegt. Es konnten keine Flüge mehr starten oder landen.

Wegen eines Stromausfalls im Tower konnten am Samstagmorgen am Flughafen Hamburg für rund eineinhalb Stunden keine Flugzeuge landen oder starten. Durch die technische Störung sei auch die Beleuchtung der Landebahnen ausgefallen, sagte eine Sprecherin des Flughafens.

Weil so ein sicherer Flugverkehr nicht möglich war, sei der Betrieb eingestellt worden. Es seien einzelne Flüge gestrichen oder zu anderen Flughäfen wie Hannover und Bremen umgeleitet worden, teilte die Sprecherin weiter mit.

Die Auswirkungen hätten sich wegen des geringen Verkehrsaufkommens am Samstagmorgen jedoch in Grenzen gehalten. Wie viele Flüge genau betroffen waren, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website