t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: SEK-Einsatz auf St. Pauli – 22-Jähriger festgenommen


22-Jähriger festgenommen
Vermieter bedroht: SEK-Einsatz auf St. Pauli

Von dpa
Aktualisiert am 16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Spezialkräfte der Polizei in Hamburg (Archivbild): Ein 22-Jähriger hatte seinen Vermieter am Mittwoch mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht.Vergrößern des BildesSpezialkräfte der Polizei in Hamburg (Archivbild): Ein 22-Jähriger hatte seinen Vermieter am Mittwoch mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht. (Quelle: Blaulicht News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg war ein Spezialeinsatzkommando im Einsatz. Der Grund: ein Streit zwischen Vermieter und Untermieter. Letzterer hatte den Hausherrn mit einem Messer bedroht.

Spezialkräfte der Polizei haben in einer Wohnung in Hamburg-St. Pauli einen 22-Jährigen festgenommen. Angaben der Polizei zufolge hatte der Mann am Mittwoch einen 48-Jährigen, bei dem er zur Untermiete wohnte, mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht.

Der 48-Jährige flüchtete aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Diese schickte das Spezialeinsatzkommando (SEK), das sich Zugang zur Wohnung verschaffte und den 22-Jährigen festnahm.

Der Mann habe keinen Widerstand geleistet, teilte die Polizei am Donnerstag weiter mit. Weil der 22-Jährige laut Polizei vermutlich aufgrund psychischer Probleme gehandelt habe, sei er einem Amtsarzt vorgestellt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website