• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: Heiratsantrag bei Köhlbrandbrückenlauf – sie sagte "Ja!"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Patricia SchlesingerSymbolbild für ein VideoHelikopterabsturz: Video rettet PolitikerSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für einen TextAngela Merkel schickt kleiner Angela PostSymbolbild für ein VideoArmee muss Tiere vor Verdursten rettenSymbolbild für einen TextPolizei sucht vermisste ElfjährigeSymbolbild für einen TextWütende Fans zünden Spieler-Autos anSymbolbild für einen TextEintracht Frankfurt jagt drei SpielerSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserWurst-Rückruf: Warnung vor VerzehrSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Heiratsantrag auf Köhlbrandbrücke – Sie sagte "Ja!"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Hochzeitsantrag auf Köhlbrandbrücke: Marco Dierich aus Leer fragte seine Freundin Ina während eines Laufes.
Hochzeitsantrag auf Köhlbrandbrücke: Marco Dierich aus Leer fragte seine Freundin Ina während eines Laufes. (Quelle: Markus Tischler/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Insgesamt zweimal müssen Läufer bei einem bekannten Rennen die Köhlbrandbrücke überqueren. Für zwei Personen wurde der Lauf am Wochenende zur Nebensache.

Insgesamt 12,3 Kilometer gilt es beim Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg zurückzulegen. Doch für Marco Dierich aus Leer im Ostfriesland lag der Fokus am Sonntag bei einer anderen Angelegenheit: Er machte seiner Freundin Ina Janssen einen Heiratsantrag – mitten im Lauf.

Wie der NDR berichtet, sei Dierich auf dem Rückweg über das Wahrzeichen ein gutes Stück vorausgelaufen. Oben auf der Brücke täuschte er dann eine leichte Verletzung vor und kniete sich nieder.

Heiratsantrag auf Köhlbrandbrücke: Sportler jubeln Paar zu

Anschließend zeigte er ihr den Ring und machte ihr einen Heiratsantrag. Mit Erfolg, denn Janssen sagte: "Ja!". Sportler, die an dem Paar vorbeiliefen, applaudierten und jubelten ihnen zu.

Rund 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der elften Auflage an den Start gegangen. Die Veranstaltung hatte eigentlich am 3. Oktober stattfinden sollen, war aufgrund von Baumaßnahmen im Hafen aber auf den vierten Adventssonntag verschoben worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann soll Schwester mit 80 Messerstichen getötet haben
Ostfriesland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website