t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann versuchte Polizisten zu ermorden


Durch aufmerksame Mitarbeiterin
Wegen versuchten Mordes Gesuchter in Hamburg gefasst

Von t-online, ads

Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht in der Innenstadt (Symbolbild): In Hamburg hat eine aufmerksame Frau die Polizei auf die Spur eines gesuchten Tatverdächtigen gebracht.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht in der Innenstadt (Symbolbild): In Hamburg hat eine aufmerksame Frau die Polizei auf die Spur eines gesuchten Tatverdächtigen gebracht. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat die Polizei einen national gesuchten Mann festgenommen. Er war in Bayern wegen versuchten Mordes gesucht worden und nur durch den Hinweis einer aufmerksamen Angestellten aufgeflogen.

Ein wegen versuchten Mordes gesuchter Mann ist in Hamburg festgenommen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war dies einer Mitarbeiterin einer Geldwechselstube im Steindamm zu verdanken.

Der Gesuchte hatte bei ihr Geld versenden wollen und dafür offenbar ein gefälschtes slowenisches Identitätsdokument benutzt. Die Frau rief daraufhin die Polizei. Ein weiterer Fluchtversuch des Mannes scheiterte: Die Beamten konnten ihn nach wenigen Metern festnehmen und seine wahre Identität herausfinden.

Festnahme in Hamburg: Mann soll versucht haben, Polizisten zu überfahren

Demnach handelte es sich bei dem Mann um einen 43-Jährigen, der per Haftbefehl des Amtsgerichts Augsburg wegen versuchten Mordes zum Nachteil eines Polizeibeamten gesucht wird. Der Tatverdächtige hatte noch weitere wohl gefälschte Dokumente und ein Auto bei sich, welches nicht ihm gehört. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

2015 soll der Mann nach einem Geldautomatenaufbruch im Rahmen einer Fahndungskontrolle kontrolliert worden sein. Dabei war er auf einen Polizeibeamten zugefahren, der sich nur knapp retten konnte. Das wertete die Staatsanwaltschaft als versuchten Mord.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website