• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Bischöfin Fehrs an Heiligabend bei Wohnungslosen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnion baut Vorsprung auf SPD ausSymbolbild für ein VideoIn diesen Regionen fällt StarkregenSymbolbild für einen TextBayern-Star kehrt zu Ex-Klub zurückSymbolbild für einen TextBundesliga-Torwart wechselt zu PepSymbolbild für einen TextWeiterer Skandal in Johnsons ParteiSymbolbild für ein VideoKleinflugzeug stürzt in FlussSymbolbild für einen TextHaaland vergisst Vermögen in DortmundSymbolbild für einen TextDAZN wird teurer – für alleSymbolbild für einen TextMann stirbt in HydraulikmaschineSymbolbild für einen TextKündigungen ab heute deutlich einfacherSymbolbild für einen TextRiesiger Waldbrand war wohl BrandstiftungSymbolbild für einen Watson TeaserBecker-Sohn mit klarer Geste nach BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Bischöfin Fehrs an Heiligabend bei Wohnungslosen

Von dpa
24.12.2021Lesedauer: 1 Min.
„Kirsten Fehrs
Kirsten Fehrs, Bischöfin, spricht. (Quelle: Georg Wendt/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einer Andacht in einer Einrichtung für Wohnungslose hat Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs an Heiligabend die biblische Weihnachtsgeschichte gelesen. Es brauche Menschen, die anpackten für alle, die am Rand seien, sagte Fehrs am Freitag in ihrer Weihnachtsbotschaft. Mit der Geburt von Jesus Christus verändere sich die Welt. "Es soll besser sein! Das ist die drängende Botschaft der Weihnachtsgeschichte", sagte sie.

Gemeinsam mit rund zwei Dutzend wohnungslosen Menschen sang die Bischöfin in der diakonischen Tagesaufenthaltsstätte in Eimsbüttel Weihnachtslieder. Als "Geschenk des Himmels" hatte sie kleine Holzengel mitgebracht. Die Bischöfin verwies darauf, dass die Corona-Pandemie das Leben derer, die es ohnehin nicht leicht hätten, schwerer gemacht habe.

In der Einrichtung können sich Wohnungslose tagsüber aufwärmen, etwas essen, duschen und Wäsche waschen. Das Weihnachtsmenü bestand an Heiligabend aus Wildgulasch mit Rotkohl und Knödeln.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Blitz schlägt in Reetdachhaus ein – Großbrand

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website