t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Einfamilienhaus in Flammen – Bewohner zunächst vermisst


Mauern eingestürzt
Einfamilienhaus in Flammen – Bewohner zunächst vermisst

Von t-online, KS

28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen vor dem brennenden Haus: Das Gebäude war einsturzgefährdet, weshalb die Einsatzkräfte nur von außen löschen konnten.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen vor dem brennenden Haus: Das Gebäude war einsturzgefährdet, weshalb die Einsatzkräfte nur von außen löschen konnten. (Quelle: Blaulicht-News.de/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe von Hamburg ist ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Dach und Mauerteile stürzten auf die Einsatzkräfte ein. Von dem Bewohner fehlte zunächst jede Spur – am Morgen tauchte er jedoch auf.

Gegen 2.26 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Einfamilienhauses in Henstedt-Ulzburg alarmiert. Bereits nach Ankunft der Einsatzkräfte stand das Haus in Vollbrand, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage von t-online bestätigt.

Das Dach und einzelne Mauerteile seien schnell eingestürzt – auch Feuerwehrleute wurden von herabfallenden Steinen getroffen. Sie blieben jedoch unverletzt. Wegen Einsturzgefahr habe das Haus schließlich nicht mehr betreten werden dürfen.

Brand bei Hamburg: Bewohner kommt zu abgebranntem Haus

In dem Haus sei eine Person gemeldet, die jedoch vorerst nicht zu finden war. Gegen 7 Uhr am Morgen sei der Bewohner aufgetaucht, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bestätigte. Er habe die Nacht woanders verbracht, heißt es weiter.

Die Feuerwehr habe mit mehreren Wehren mühsam die Wasserversorgung herstellen müssen, da in der Nähe kein Hydrant zur Verfügung stand. Die Brandursache ist bisher unklar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Feuerwehr Bad Segeberg
  • Telefonat mit der Polizei Bad Segeberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website