t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Corona-Ausbruch auf Sylt: Luxushotel "Hotel Stadt Hamburg" muss schließen


Trotz täglicher Tests
Luxushotel muss nach Corona-Ausbruch schließen

Von t-online, ads

Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Hotel "Stadt Hamburg" in Westerland (Archivbild): Das Fünf-Sterne-Hotel bleibt aufgrund von Corona-Infektionen beim Personal vorerst geschlossen.Vergrößern des Bildes"Hotel Stadt Hamburg" in Westerland (Archivbild): Das Fünf-Sterne-Hotel bleibt aufgrund von Corona-Infektionen beim Personal vorerst geschlossen. (Quelle: McPHOTO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das "Hotel Stadt Hamburg" in Westerland muss vorerst seine Türen schließen – als erstes Hotel auf der Insel. Grund dafür sind Corona-Infektionen in der Belegschaft.

Nachdem die Corona-Tests bei mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Luxushotels auf Sylt positiv ausgefallen waren, muss das Etablissement nun eine weitreichende Konsequenz ziehen: Wie die "Sylter Rundschau" berichtet, bleibt das Hotel ab Mittwoch zu.

Er und seine Frau hatten in ihrem Jahresrückblick auf Facebook noch auf ein beständigeres neues Jahr gehofft, nun muss Hoteldirektor Hanns-Christian Wirsich erst einmal einen schweren Schritt verdauen, wie das Blatt berichtet.

Trotz engmaschiger Tests: Corona-Ausbruch legt "Hotel Stadt Hamburg" lahm

Der Direktor sagt, dass sich die Belegschaft täglich auf das Coronavirus getestet hatte, um Infektionen und besonders dieser Situation vorzubeugen. Dennoch ist sie nun eingetreten. Seine Gäste reagierten zwar verständnisvoll auf die Schließung, so Wirsich, dennoch bedauere er den Schritt.

Das "Hotel Stadt Hamburg" ist zwar das erste Hotel, das auf der Insel aufgrund eines Corona-Ausbruchs schließt, jedoch ist es nicht der erste Betrieb: Bereits mehrere Clubs, Bars und Gastronomiebetriebe haben es vorgemacht. Wie lange das Fünf-Sterne-Hotel geschlossen bleibt, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website