t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Tausende Hamburger von Stromausfall betroffen


Hamburg
Tausende Hamburger von Stromausfall betroffen

Von dpa
07.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Starktstrommasten und WindräderVergrößern des BildesStrommasten stehen in einer Reihe. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Teilen Hamburgs ist am Freitagmorgen der Strom ausgefallen. 47 Minuten lang seien gut 2000 Haushalte und knapp 170 Gewerbekunden in den Stadtteilen Borgfelde, Hohenfelde und St. Georg betroffen gewesen, sagte eine Sprecherin von Stromnetz Hamburg. "Die Ursache ist ein defektes Betriebsmittel im Erdreich." Vor einigen Tagen habe es in diesem Gebiet schon einmal einen Stromausaufall gegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website